E-Mountainbike: Vom Inntal ins Valtellina

Mini - Transalp vorbei am Schweizer Nationalpark und den Eisriesen der Bernina

Diese E-Bike Minitransalp ist gedacht für Menschen, die Berge und Bikeabenteuer, landschaftlich schöne Wege und spannende Trails lieben. Dank Hilfe des E-Motors und der schweizerischen Bundesbahn werden uns die Belastungsspitzen einer normalen Transalp erspart und es bleibt mehr Zeit für Genusspausen und mehr Kraft, die Trails mit Reserven und Konzentration entspannt bergab zu befahren.

Der Auftakt der Tour führt vom Engadin ins Val Mustair. Die zweite Etappe bringt uns über Stauseen und Landschaftliche Genussschleifen nach Livignio. Wir erreichen den Berninapass über die Forcla del Livigno, von wo wir ein Stück mit der Bahn fahren um dann an der richtigen Stelle auf dem Berninaexpress, einem epischen Mountainbiketrail nach Posciavo abzufahren. Von Posciavo geht es über aussichtsreiche Panoramawege zum urigen Bergweiler San Rumedi, er uns mir seiner Aussicht und urspünglichen Architektur zu einer feinen Brotzeit einlädt. Die finale Abfahrt führt über 1400 Tiefenmeter hinab ins Val Vatellina nach Tirano. Am Nachmittag fahren wir mit der schweizer Bundesbahn, bei einem Glas Weisswein und Speckplatte als Wegzehrung, zurück zum Ausgangsort ins Inntal.

Bildergalerie

Diese Tour empfehlen