E-Mountainbike Touren: Hautes Alpes - Ecrins und Queyras

Alpine Genusstouren mit Ausblick auf die Gletscherberge des Ecrins Nationalparkes

Diese E-Mountainbike Touren durch die Hautes Alpes bieten Aussicht auf die Gletscher des Meije und des Ecrins Massivs. Es gibt unzählige Pisten zu Pässen und Gipfeln, die mit einem normalen Mountainbike schon sehr mühsam hinaufzufahren sind. Die Alpen sind hier viel einsamer als wir es von den Ostalpen kennen. Mit Hilfe des E-Mountainbike lassen sich die anspruchsvollen Pisten und vielen Singletrails mit Spass bewältigen. Oben angekommen warten dann immer wieder neue Abfahrtsopionen auf uns.

Manchmal besteigen wir noch einen Gipfel, wenn er am Wegrand liegt. Das E-Mountainbike ist das ideale Hilfsmittel, um diese grandiose Landschaft zu entdecken, gerade wenn man es gemütlicher angehen möchte und dennoch seinen Traum im Gebirge verwirklichen möchte.

Wir fahren in Kleinstgruppen von 4-6 Teilnehmern. Die Touren starten von 2-3 unterschiedlichen Stützpunkten aus, die wir im Laufe der Woche wechseln. Als Stützpunkt dienen uns urige, landestypische Gites oder urige kleine Hotels, die allesamt beste Küche bieten. So können wir jeden Tag Kraft tanken für die nächste E-Mountainbike-Tour.

Bei Bedarf organisieren wir bei der Anreise die Abholung vom Flughafen oder Bahnhof und es können gegen Aufpreis E-Bike vor Ort geliehen werden. Falls ihr mit dem Auto anreist, bitten wir Euch, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Gerne organisieren wir Sonderterime für Gruppen, Führungen sind ab 2 Personen möglich.

Diese Tour empfehlen