Endurobiken: Alpes de Hautes Provence Durchquerung

Durchquerung mit Bikeshuttle

Die Alpes de Haute Provence sind ein Hochgebirge mit Gipfeln, die bis zu 3000 hoch sind. Das vergisst man allzu leicht, wenn von der Provence die Rede ist. Unsere Endurodurchquerung findet die ersten Tage in hochalpinen Millieu statt, bevor sie langsam in niedrigere jedoch immer noch wilde Bergregionen übergeht und in der Provence endet. Dank Shuttle-Unterstützung bewältigen wir einsame hochalpine Etappen, während derer wir völlig auf uns alleine gestellt sind. Der Fahrer und sein Bike verschwindet zu unbedeutender Grösse in dieser weitläufigen und einsamen Landschaft. Die Trails sind oft endlos und überwiegend feinstes Endurobikegelände. Die Tour ist ein Mix aus Trailspass, Ernsthaftigkeit und Landschaftserlebnis.

Facts zu beachten

Wir haben Tagesetappen von bis zu 1000 Höhenmetern und bis zu 3000 Tiefenmetern pro Tag. Es gibt Teilstücke von bis zu 500hm, wo Ihr Euer Bike schieben oder tragen müsst.

Wir sind oft 2000 Meter über Null in Hochgebirgsregionen unterwegs. Ihr braucht höchste Konzentration bei den Abfahrten! Das zehrt an den physischen und mentalen Kräften. Bereitet Euch dementsprechend darauf vor.

Es besteht absolute Helmpflicht auf der gesamten Tour. Protektoren sind dringend von uns empfohlen. Ihr solltet auf jeden Fall ein Fully mit 150mm Federweg und Scheibenbremsen mitbringen.

Wir fahren in Kleinstgruppen (max. 6 Teilnehmer), um Euch optimale Biketage zu schaffen. Uns begleitet ein Shuttle, was die Abfahrten optimiert und Euer Gepäck transportiert.

Eine genaue Packliste bekommt Ihr von uns mit der Buchungsbestätigung zugesendet.

Diese Tour empfehlen