Endurobiken: La Grave, Briancon und Durancetal

Mit Bikeshuttle vor Ort

Die Region um la Grave und den Col de Galibier ist für Straßenradler seit Jahrzehnten ein Begriff.  Die Trails dieser Region, im Schatten der Tour de France, sind ein Highlight für Enduro-Mountainbiker. In la Grave bringt uns die ehrwürdige alte Seilbahn zu den Runs, an den anderen Spots das Bikeshuttle. Ganz ohne Pedalieren, Schieben und Tragen geht es natürlich nicht immer, so manch gute Abfahrt erreichen wir nur durch zusätzlichen Einsatz der eigenen Muskelkraft. Die Qualität der Abfahrten lässt uns aber den körperlichen Einsatz für die Uphills schnell wieder vergessen.

Trailer zur Tour: https://www.pinkbike.com/video/499147

Im Tal der Durance warten dann verschiedene Badeseen zum Runterkühlen...

Facts zu beachten

Wir haben Tagesetappen von bis zu 1000 Höhenmetern und bis zu 3000 Tiefenmetern pro Tag. Es gibt Teilstücke von bis zu 500hm, wo Ihr Euer Bike schieben oder tragen müsst.

Wir sind oft 2000 Meter über Null in Hochgebirgsregionen unterwegs. Ihr braucht Non Stopp höchste Konzentration bei den Abfahrten! Das zehrt an den physischen und mentalen Kräften. Bereitet Euch dementsprechend darauf vor.

Es besteht absolute Helmpflicht auf der gesamten Tour. Protektoren sind dringend von uns empfohlen. Ihr solltet auf jeden Fall ein Fully mit 150mm Federweg und Scheibenbremsen mitbringen.

Wir fahren in Kleinstgruppen (max. 6 Teilnehmer), um Euch optimale Biketage zu schaffen. Uns begleitet ein Shuttle, was die Abfahrten optimiert und Euer Gepäck transportiert.

Eine genaue Packliste bekommt Ihr von uns mit der Buchungsbestätigung zugesendet.

Diese Tour empfehlen