Uns erwartet eine abwechslungsreiche Woche im Naturschutzgebiet GORGES DE L’ARDECHE, einer der interessantesten Schluchtenlandschaften Südfrankreichs.
Zahlreiche enge Flusswindungen, Canyons, spektakuläre Höhlen und für die Region typische Dörfer laden ein, auf Entdeckungstour zu gehen.
Unsere urige Unterkunft, liegt inmitten bewaldeten Geländes. Die hervorragende Küche u. heimelige Atmosphäre bereichern uns Tag für Tag. Im großzügig gestalteten Garten treffen wir uns zum Morgen-Yoga. In der klaren, wohlduftenden Luft fällt es leicht, zur Ruhe zu kommen und für Körper und Seele Kraft zu sammeln. Wir stimmen uns auf den Tag ein, erhalten Impulse für eine feinere Wahrnehmung, geben uns selbst Raum zum Fühlen, Spüren und Aufatmen. Entschleunigung, Klarheit, Gelassenheit und Leichtigkeit breiten sich aus, was uns auch beim Klettern zugutekommt. An herrlichen Felsrouten unterschiedlicher Schwierigkeiten können wir die Klettergärten der Umgebung erkunden. Gut abgesicherte Routen versprechen hohen Klettergenuß und befinden sich oft direkt am Fluss. Kurze Zustiege und schöne Picknick-Plätze kennzeichnen diese Region. Wir schulen unterschiedliche kletterspezifische Themen, wie Umbinden an unterschiedlichen Ständen, Seilkommandos, Seilverlauf bei Outdoorouten, Klettertechniken wie Risse und Kamine, Beurteilung der Fixpunkte ect.
Kanu/Kajak
Auf Wunsch können wir optional eine Bootstour organisieren. Dies ist jedoch eine Zusatzleistung.
Höhlenbegehung
Zur Abwechslung begehen wir eine abenteuerliche Höhle, dabei wird das Thema abseilen geschult.
Bildergalerie
Diese Tour empfehlen