Senja - Skitouren auf Norwegens grösster Insel

Skitouren in Nord Norwegen

Wer kennt dieses landschaftliche Juwel nicht von unzähligen Bildern, Reiseberichten und Erzählungen von Bekannten. Nordlichter & Majestätische Berge, die in unzähligen Fjorden bis ans Meer reichen. Nahezu jeder davon eignet sich zum Skitourengehen. Lofoten, Lyngen Alps, diese Namen sind bekannt. Unser Programm macht einen großen Bogen um diese zwei Big Names.

Auf einer Entdeckungsreise fanden wir einen Fleck Erde, der einzigartiges Skitouren-Potenzial bietet. Endlose Gebirgslandschaften direkt am Meer. Von den Gipfeln aus könnte man meinen, man sei im Pazifik mit dem türkis schimmernden Wasser, den unzähligen kleinen Inseln und Sandstränden.

Doch weit gefehlt! Unter uns, neben uns, riesige weite offene Hänge in allen Expositionen. Technisch gute Skifahrer finden hier ihr Paradies in weiten Hängen oder Couloirs. Jeglichen Stress um die ersten Spuren im Gelände gibt es hier nicht.

Wir wohnen in verschiedenen Locations die wir 1-2 mal während unseres Skitourentripps wechseln.

Diese Destination ist ein naturnahes, nachhaltiges Winterabenteuer, das in dieser Form in Europa seinesgleichen sucht.

 

Bildergalerie

Diese Tour empfehlen